Hello there!
Hast du Bock auf Schlagzeugunterricht?
Dann bist du genau richtig bei mir! Gerne erzähle ich dir von meiner Reise und wie es dazu kam, dass ich für meine Berufung brenne.
Als Kind war mein erstes Instrument das Saxophon. In meiner Familie gab es zu diesem Zeitpunkt schon einige Schlagzeuger, womit ich immer wieder an ein Schlagzeug sitzen konnte. Schnell habe ich gemerkt, das ist mein Ding! Mit 12 Jahren habe ich dann mein erstes, eigenes Schlagzeug bekommen. Meine Wünsche haben sich erfüllt! Es verging kein Tag, an dem ich nicht zu meinen Lieblings- Hits mitspielen wollte.
Die ersten Jahre habe ich mir das Schlagzeug spielen selber beigebracht, bis ich mich entschlossen habe, Unterricht bei einem Schlagzeuglehrer zu nehmen. Der Input wirkte sich rasch auf mein spielerisches Können aus. Ich lernte mein Schlagzeug besser kennen und konnte meine Techniken ausbauen. Ich habe ein Verständnis für die Musik entwickelt, wovon ich mein Leben lang profitieren werde.
Einige Jahre später konnte ich die Früchte meiner Arbeit genießen. Ich habe mich mit Kumpels zusammen getan und wir gründeten die Band „The unknown Populars“. Mit einer Band Musik zu spielen war ein ganz anderes Level an Spaß!
2012 änderte sich dann alles für mich.
Peter Pux, ein Singer- Songwriter aus Ravensburg wurde auf mich aufmerksam und hat mich gefragt, ob ich mit ihm in einer Band spielen möchte. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich lediglich einen Song von Peter, der im Radio lief. Ich habe nicht lange überlegt, für mich war klar, diese Chance ergreife ich!
Über die Jahre hinweg und mit zunehmender Erfahrung bespielten wir ganz Deutschland. Das war das Bandleben, wie man es sich vorstellt- wir lebten im Auto, spielten jeden Abend in einer anderen Stadt, brachten Songs heraus und sind zu einer Familie zusammen gewachsen.
Doch das war nicht das Ende meiner musikalischen Karriere. Irgendwann, irgendwo nach einem Auftritt mit meiner Band hat mich der Chef einer Musikschule angesprochen und bot mir die Gelegenheit, in seiner Schule Unterricht zu geben. Das war für mich der Jackpot! Damit eröffneten sich mir immer mehr Gelegenheiten, im Bereich Schlagzeugunterricht Fuß zu fassen.
Geschafft. Ich konnte von meiner Musik, den Auftritten und dem Unterrichten, leben. Ich war nun voll und ganz – MUSIKER -. Mein Traum ging in Erfüllung.
Nach vielen, vielen Stunden Schlagzeugunterricht, Live Perfomances, Studio Jobs, Percussion Essembles und Coachings habe ich mich entschieden, einen Abschluss im Studiengang „Schlagzeug im Unterricht“ zu absolvieren.
Und hier bin ich heute. Jeder Tag ist ein Geschenk, an dem ich mein Wissen teilen kann, ich sehen kann, wie viel Freude das Schlagzeug spielen meinen SchülerInnen bereitet. Für mich ist meine Arbeit keine Arbeit, sondern meine Leidenschaft.